Am Sonntag Reminszere, den 28. Februar, fand nach dem Gottesdienst eine musikalische Passionsmeditation mit Miriam Haag an der Orgel statt.

Gespielt wurde danach ein ca. 50-minütiges Programm. Das Hauptwerk war die „Symphonie Passion“ von dem französischen modernen Komponisten Marcel Dupré. In seiner Umsetzung verband er atmosphärisch die Erwartung auf Jesus sowie seine Geburt und Kreuzigung. Miariam Haag gelang es, die harmonisch und technisch anspruchsvollen Sätze auf unserer Orgel bravourös umzusetzen. Zwischen den drei Sätzen trug der theologische Praktikant Patrick Spitzenberger einen verbindenen Poetry Slam von Maximilian Wiesbacher vor, und den Rahmen schlossen zwei Werke von Johann Sebastian Bach.

Hier das zusammengeschnittene Video: https://www.youtube.com/watch?v=tHtek7BDfw8

Orgelmeditation mit Miriam Haag