Unsere Treffen finden immer mittwochs um 16.30 Uhr im Pfarrgarten statt, bei unsicherem Wetter im Gemeindesaal. Wir sind ein Kreis, in dem jeder willkommen ist. Für uns ist wichtig: die Gemeinschaft untereinander, das Autauschen von Erfahrungen und das Füreinander da sein, wozu auch gehören kann, Menschen im Krankenhaus zu besuchen, Einkäufe zu übernehmen und Geburtstagsbesuche zu machen. Regelmäßig gibt es Vorträge, die eine große Bandbreite von Themen, von „Was ist Glück?“ über englische Krimis bis hin zu „Luthers Katechismen“, behandeln. In besonderer Weise engagieren wir uns jedes Jahr im Herbst in der Vorbereitung und Durchführung unserers Gemeindebasars, dessen Erlös ganz der Sozialarbeit unserer Gemeinde zur Verfügung steht.

Wir freuen uns, Sie mittwochs im Frauenkreis begrüßen zu dürfen!

Wer mehr über den Frauenverein, der 1885 gegründet wurde, und seine Geschichte erfahren möchte, dem sei unsere Festschrift „Frauen schaffen Gemeinschaft – 125 Jahre Evangelischer Frauenverein in Rom“ empfohlen. Sie kann im Gemeindebrüo für 10,00 € erworben werden.

Feste Termine

  • Frauenkreis: Jeden Mittwoch 16.00 Uhr (in der Sommerzeit 16.30 Uhr)
  • Jahresausflug: Letzter Mittwoch im Mai
  • Adventskranzverkauf: Freitag vor dem 1. Advent
  • Weihnachtsbasar: Samstag vor dem 1. Advent

 Aktuelle Termine

WICHTIG

Weltgebetstag 2019:

Freitag, 1. März, Chiesa Valdese, Via IV Novembre um 18:00h

DatumThemaReferent
23. Januar„Licht“. Bedeutung für Leben und Gesundheit Sabine Kühne
30. JanuarKunst heute und die Rolle des Künstlers in Kirche und Gesellschaft Karen Thomas
13. FebruarDer „Spaziergänger“ Johann Gottfried Seume (1763-1810) und sein europäisches Netzwerk Dr. Gabi Pahnke
27. FebruarInformationen zum Weltgebetstag 2019: Slowenien
06. März„Lasst uns miteinander singen, beten, loben den Herrn“