Jeden Tag hören wir von der Ankunft neuer Einwanderer – es sind tausende. Männer, Kinder, Frauen mit Babys. Und wenn sie die Küste nach langer Überfahrt erreicht haben, machen viele das Zeichen “ V “ mit den Fingern. Die Armen wissen noch nicht, was sie hier in Italien beziehungsweise Europa erwartet! Diese Menschen sind vor Krieg und Hungersnot geflüchtet, viele haben ihre Familien in lokalen Flüchtlingslagern gelassen und hoffen sie nachholen zu können! Aber hier bei uns ist kaum an Hilfe zu denken! Also muss jeder von uns helfen, jeder von uns sollte etwas tun!

Wir haben in unserer Gemeinde ein Projekt namens ‚Teddybär‘: Wir helfen jungen Müttern mit kleinen Kindern. Wir schenken ihnen Windeln, gebrauchte Kinderkleidung, Schuhe, Kinderwagen und ein Plüschkuscheltier oder sonstiges Spielzeug. All das ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Aber viele Tropfen machen das Meer. Helfen Sie uns zu helfen!!

Vielen Dank, Anke de Bernardinis

>Spendenkonten

Wichtig: Als Betreff den Verwendungszweck angeben!