An Christi Himmelfahrt feierten wir um 19.00 in unserer Christuskirche einen besonderen Festgottesdienst mit knapp 30 ökumenischen Gästen. Diese gehören verschiedenen christlichen Glaubensrichtungen an und kommen aus den Gemeinden, Konventen, Orden, Universitäten, Gemeinschaften und Kirchen, mit denen wir in ökumenischem Austausch sind.

Die Predigt des Festgottesdienstes, die der Kirchenchor mit Dietrich Buxtehudes Kantate „Alles, was ihr tut“ umrahmte, wurde dieses Jahr von Khajag Barsamian, dem gegenwärtigen Erzbischof der Armenischen Apostolischen Kirche in Europa, gehalten.

Im Anschluss an den Gottesdienst folgte noch ein Buffet im Pfarrgarten, bei dem eine Reihe an herzhaften sowie süßen Köstlichkeiten angeboten wurde. Schließlich ließen wir den Abend noch gemütlich mit einem frisch gezapften Bier vom Fass in der Hand ausklingen.

 

Festgottesdienst an Himmelfahrt