Karfreitag, 15. April 2021


In unserer Gemeinde versuchen wir, der hohen Würde dieses Tages gerecht zu werden, indem wir vormittags und nachmittags Gottesdienste anbieten.
Wir laden alle, die es ermöglichen können, ein, den Gottesdienst um 10 Uhr zu besuchen und damit bewusst den Alltag unserer quirligen und lauten Stadt zu unterbrechen.

Mit Lesungen und Gebeten sowie unseren unvergleichlichen Passionsliedern wollen wir uns dem Geheimnis des Todes Jesu am Kreuz nähern.

Nachmittags, zur Sterbestunde Jesu, sind Sie um 15 Uhr eingeladen zur Meditation der Passionstexte Jesu in italienischer Sprache und Orgelmusik.

 

Die Osternacht beginnt am

Sonntag, 17. April, um 5.30 Uhr. Wir wollen uns dieses Jahr im Garten um das Osterfeuer versammeln, das Osterlicht entzünden und damit in die dunkle Kirche einziehen. Dort hören wir die biblischen Lesungen und das Evangelium von der Auferstehung Jesu; wir stimmen das Osterlob an; Glocken und Orgel setzen wieder ein; wir feiern im Glanz der Auferstehung Tauferinnerung und das Heilige Abendmahl.

Um 10 Uhr folgt ein Festgottesdienst, den der Kirchenchor mit der Bachkantate „Christ lag in Todesbanden“ (BWV 4) musikalisch mitgestaltet. Lesen sie dazu hier mehr!