Die Gottesdienste über Ostern starteten in unserer Kirchengemeinde am Gründonnerstag abends um 19.00 Uhr mit einem Abendmahlsgottesdienst. Am Karfreitag erinnerten wir in je einem Gottesdienst in deutscher und italienischer Sprache an das Leiden und Sterben Jesu.

Am Ostersonntag versammelten wir uns bereits um 6.00 Uhr um das Osterfeuer im Pfarrgarten. Nachdem jeder Teilnehmer sein Osterlicht entzündet hatte, zog die Gemeinde in die dunkle Kirche ein, wo nach den biblischen Lesungen und dem Evangelium von der Auferstehung Jesu das Osterlob angestimmt wurde. Mit Glocken und Orgel feierten wir im Glanz der Auferstehung die Tauferinnerung und das Heilige Abendmahl.

Im Anschluss an die Osternacht war für alle Gottesdienstbesucher noch ein Osterfrühstück im Gemeindesaal vorbereitet.

Um 10.00 Uhr folgte dann ein Festgottesdienst, den der Kirchenchor unter Leitung von Lorenzo Macrì mit der Bachkantate „Erfreut euch, ihr Herzen“ mitgestaltete.

 

Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ostern 2023